Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Geschichte - Spedition Johann Fischer KG

Die Spedition Johann Fischer ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, in der sich mittlerweile die vierte Generation für die Leitung verantwortlich zeichnet.

1897 gegründet, haben wir uns an unserem Firmensitz auf der Nordseeinsel Norderney zu einem Inseltransporteur der besonderen Art entwickelt.

Tradition heißt bei uns Weiterentwicklung

Tradition bedeutet für uns, Werte wie Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit aufrecht zu erhalten, ohne dabei stillzustehen. Ganz im Gegenteil - die stetige Weiterentwicklung ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie, sei es bei Investitionen in unsere Betriebsgebäude und den modernen und innovativen Fuhrpark, bei der Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter oder der branchenspezifischen Digitalisierung unserer Geschäftsabläufe.

Büros und Lager wurden immer wieder modernisiert. Ein bedeutender Schritt dabei war die Verlegung unseres Standortes im Jahr 1976 an den strategisch wichtigen Hafen der Insel. Ein weiterer Schritt: 1999 erfolgte eine Betriebserweiterung um eine Wasch- und Reparaturhalle für unsere Fahrzeuge.

Wir setzen auf modernste Technik und  Mitarbeiterqualifikation

Wegen der besonderen Verhältnisse auf der Insel und den damit zusammenhängenden Bedürfnissen und Ansprüchen unserer Kunden benötigen wir eine besondere Fahrzeug- und Flurfördertechnik, in die wir regelmäßig investieren, um bestellte Waren direkt anzuliefern. Was wir früher mit Pferdefuhrwerken erledigten, schaffen wir heute mit einem innovativen Fuhrpark.

Parallel dazu haben wir uns eine rasche Digitalisierung vorgenommen, so dass unsere Transporte papierlos abgewickelt werden können. In diesem Zusammenhang ist auch die permanente und konsequente Weiterbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sehen.

Zum Seitenanfang